Albert-Liebmann-Schule Hannover 1
Albert-Liebmann-Schule Hannover 2
Albert-Liebmann-Schule Hannover 3
Albert-Liebmann-Schule Hannover 4

Albert-Liebmann-Schule Hannover

Zeitgleich mit der energetischen Sanierung der Albert-Liebmann-Schule wurden auch Teile des Außengeländes aufgewertet und in einem ersten Schritt der Außenbereich der zu der Förderschule gehörenden Vorschule umgestaltet. Ein Holzsteg und ein Holzpodest sind hier jetzt die prägenden Elemente.

Der Holzsteg begleitet die Gebäudefassade auf einer Länge von 26 Metern und fängt den Höhenunterschied zwischen den Ein- und Ausgängen sowie dem Außengelände ab. An den Ausgängen der Gruppenräume wechselt das Material von Holz zu Beton. Das Holzpodest um den vorhandenen Baum bildet eine Spielbrücke zwischen Sandkasten und Spielplatz. Steg und Podest wurden aus splintfreiem, gehobeltem Lärchenholz gebaut.

Weiterhin wurden im ersten Bauabschnitt der Verkehrsübungsplatz und Teile des Pausenhofs erneuert. Die Planungen zu den folgenden Bauabschnitten mit Ausbau des Pausenhofes und des restlichen Außenbereiches der Schule ruhen.